Wer sich für Omnibus-Neuheiten interessiert, kommt auf der IAA an Setra nicht vorbei: Die Omnibusmarke präsentiert vier Weltpremieren. Ebenso eigenständig wie der Auftritt der Omnibusmarke in der Messehalle 14/15 sind die Setra Omnibusse mit einem aktuellen, individuellen und breit angelegten Programm. Ob wirtschaftliche Überlandbusse der MultiClass, komfortable Hoch- und nun Mitteldecker der ComfortClass oder Superhochdecker und Doppelstockbusse der Spitzenklasse in der TopClass – Setra bietet die passende Antwort auf die Wünsche der Busunternehmen. Das drückt auch der neue Markenclaim aus: „The Sign of Excellence.“ – er steht für die einzigartige Setra Buskompetenz.

Vier Weltpremieren auf der IAA 2014

Die Spanne der Fahrzeuge beginnt mit der Weltpremiere des höchst funktio­nellen Setra MultiClass 400 LE business, einem außerordentlich wirtschaftlichen Low Entry für den Überlandverkehr. Weltpremiere feiert der Setra ComfortClass 500 MD, der vielseitige Mitteldecker. Die Hochdecker der ComfortClass 500 HD erhalten wichtige Ergänzungen mit dem Clubbus S 511 HD und dem Sitzplatzriesen S 519 HD.
Ein Setra S 516 HDH steht stellvertretend für den unübertroffenen Reisekomfort der faszinierenden TopClass 500. Der Doppelstockbus TopClass S 431 DT ver­körpert die unangefochtene Nummer eins unter den Doppeldeckern Europas. In seiner aktuellen Ausführung ist er der Maßstab seiner Klasse.

DesignCenter: schwelgen in Lack, Leder, Holz und Stoffen

Jeder Setra ist individuell wie die Wünsche und Ansprüche seiner Käufer. Nirgendwo wird dies deutlicher als beim Setra DesignCenter. Auf seiner Fläche auf dem Setra Messestand können sich Interessenten bei der Auswahl von Exterieur und Interieur von Omnibussen beraten lassen und in einer nahezu grenzenlosen Vielfalt von Lack, Leder, Holz und Stoffen schwelgen.

Übersetzen »